Stiftung Santa Maria Zug
Unter Altstadt 40
CH-6300 Zug

Leitbild

• Die Stiftung Santa Maria Zug ist eine soziale Institution und leistet - der Tradition ihrer Vorgängerin entsprechend - basierend auf christlichen Werten, einen wohltätigen Beitrag zugunsten der Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Zug.

• Die stiftungseigeneigenen Häuser „Santa Maria“ und „Seehof“ dienen dem Wohnen für eine sozial und altersmässig gemischte Mieterschaft. Die Wohnhäuser leisten - im Sinne des Altersleitbildes der Stadt Zug - durch altersgerecht gestalteten Wohnraum einen Beitrag an die Altersversorgung der Stadt. Durch allgemein benutzbare Räume und Aussenanlagen soll der Gemeinschaftssinn der Bewohnerinnen und Bewohner gefördert werden.

• Die Wohnhäuser „Santa Maria“ und „Seehof“ sind offen für alle Bevölkerungsschichten. Alleinstehende und alleinerziehende Frauen sind bei der Wohnungsvergabe zu bevorzugen.

• Sofern durch besondere Leistungen der Stiftungsräte, durch Zuwendungen oder durch Mehrerträge der Liegenschaft finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, sind sie zur Unterstützung von Personen in sozial schwierigen Verhältnissen einzusetzen. Dies soll vorzugsweise direkt, in Ausnahmefällen über entsprechende Institutionen erfolgen. Alleinstehende und alleinerziehende Frauen sind zu bevorzugen.

Stiftung Santa Maria Zug
Unter Altstadt 40